Netzwelt

Das Neueste aus dem Netz

Facebook-Dienste für viele Nutzer nicht verfügbar

Bei einem ungewöhnlich großen Ausfall sind gleich mehrere Dienste des Facebook-Konzerns auf breiter Front vom Netz gegangen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fabian Sommer/dpa)
Nicht nur bei Facebook, auch bei Instagram und Whatsapp gibt es offenbar erhebliche Störungen. Die Ursache des Problems ist noch nicht bekannt.

Bei einem ungewöhnlich großen Ausfall sind am Montag gleich mehrere Dienste des Facebook-Konzerns auf breiter Front vom Netz gegangen.

Neben der eigentlichen Facebook-Plattform waren auch der Chatdienst WhatsApp und die Foto-App Instagram für viele Nutzer nicht zu erreichen, wie Störungsmeldungen auf Websites wie Downdetector zeigten.

Ein Facebook-Sprecher entschuldigte sich via Twitter und versicherte, dass das Online-Netzwerk an der Entstörung arbeite. Ursachen für die Probleme waren zunächst nicht bekannt.